- Details
- Veröffentlicht: 29. Juni 2016
- Zugriffe: 8980
Im Rahmen einer Feierstunde wurden im Rahmen des ersten VG-Feuerwehrtages der Verbandsgemeinde Südeifel in Irrel verdiente Feuerwehrmänner befördert, als Wehrführer und stellv. Wehrführer entlassen und ernannt.
Bürgermeister Moritz Petry, Wehrleiter Alfred Thome, stellvertretender. Wehrleiter Frank Weis und Dietmar Fandel, dankten den Wehrmännern für ihren langjährigen engagierten Einsatz im Brandschutz und in der Hilfeleistung für die Bevölkerung.
Bürgermeister Moritz Petry zeigt großen Respekt vor der Leistung der Irreler Stützpunktfeuerwehr zu ihrem 100 jährigen Jubiläum. Nicht selbstverständlich ist es bei den heutigen Dimensionen ein Verbandsgemeindefeuerwehrfest auszurichten, so Petry. Er bedankt sich bei den Verantwortlichen der Feuerwehr Irrel für die 1. Ausrichtung des VG-Feuerwehrtages der VG Südeifel.
Nach erfolgreicher Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule wurden durch den Bürgermeister Moritz Petry
zum Brandmeister ernannt:

Stephan Niegisch, Holsthum
Manuel Kirsch, Körperich
Sebastian Hehrlein, Mettendorf
Sven Schackmann, Prümzurlay
Stefan Pawlitza, Niederweis
Joachim Hönel, Alsdorf
sowie
zum Oberbrandmeister ernannt:
Gudio Schmitt, Holsthum
Michael Anschütz, Prümzurlay
Rolf Rump, Bollendorf
Christian Hammes, Neuerburg
Es erfolgten Entlassungen als Wehrführer und Stellvertreter sowie Ernennungen zum Wehrführer und Wehrführer-Stellvertreter.
Ernennung als Wehrführer:

Joachim Hönel, Alsdorf
Guido Schmitt, Holsthum
Ansgar Schackmann, Minden
Stefan Pawlitza, Niederweis
Beauftragung als Wehrführer
Andreas Hartmann, Biesdorf
Entlassung als Wehrführer:
Johannes Hartmann, Biesdorf
Günter Oberbillig, Holsthum
Ewald Lux, Zweifelscheid
Ernennung/Beauftragung als stellv. Wehrführer:
Horst Irsch, Fischbach-Oberraden
Thomas Nußbaum, Holsthum
Klaus-Peter Schönhofen, Minden

Sven Schackmann, Prümzurlay
Thomas Peters, Schankweiler
Entlassung als stellv. Wehrführer:
Dietmar Kinnisch, Fischbach-Oberraden
Guido Schmitt, Holsthum
Ansgar Schackmann, Minden
Frank Melcher, Schankweiler
Ernennung zum Gerätewart:
Jan Theis, Mettendorf
Anschließend wurde seitens des Kreisfeuerwehrverbandes sowie der FF Feuerwehr Irrel der Feuerwehrmann Ernst Zender, Irrel, wegen besonderer Verdienste um das Feuerwehrwesen geehrt.